DAS INSTITUT

Das zusätzliche Sport- und Vorbeugungsprogramm in der Grundschule wird wissenschaftlich durch Prof. Dr. Gerhard Huber, Uni. Heidelberg und Präsident Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie begleitet. Damit ist im Interesse der Kinder die hohe Qualität der Aktion gesichert.

Gerhard Huber

Prof. Dr. Gerhard Huber

Institut für Sport und Sportwissenschaft - Universität Heidelberg

„Für unsere Kinder stellt das „Verschwinden“ der körperlichen Aktivität aus ihrem Alltag ein großes Problem dar. Steigende Übergewichtszahlen sind nur die ersten sichtbare Auswirkungen.  Wir müssen gemeinsam mit den Schulen daran arbeiten, dass Kinder sich jeden Tag mindestens 60 Minuten bewegen. 

Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der Günter Steffen Stiftung Bewegungsförderung nicht nur umsetzen, sondern auch deren Wirksamkeit überprüfen können.“

Sie wollen uns unterstützen?

Wir haben noch viele Aufgaben vor uns und möchten weitere Projekte zur Bewegungsförderung von benachteiligten Kindern unterstützen. Dazu stehen wir bereits mit zusätzlichen Schulen im Austausch.

Helfen Sie mit einer Spende. Jeder Euro kommt bei den Projekten an.