GÜNTER STEFFEN

Günter Steffen Stiftung
von links: Katrin Schütz (Staatssekretärin), Günter Steffen, Regina Scheel, Harry Mergel (Oberbürgermeister HN)

Seit rund 50 Jahren und damit nun bereits drei Viertel meins Lebens lebe ich in Heilbronn. Als Unternehmer, ehemaliger IHK-Präsident, Manager des „Zukunftsfonds Heilbronn“ und engagierter Bürger habe ich die Stadt zu unterschiedlichen Zeiten aus vielfältigen Perspektiven erlebt und kann aus voller Überzeugung sagen, dass ich mich ihr sehr verbunden fühle.

Kinder liegen mir als Vater von vier Töchtern und einem Sohn sowie als mehrfacher Großvater sehr am Herzen. Dies ist auch der Grund warum ich mich in den Bereichen Bildung und Familie seit Jahrzehnten engagiere und im Jahr 2014 die Günter-Steffen-Stiftung gegründet habe.

Sie wollen uns unterstützen?

Wir haben noch viele Aufgaben vor uns und möchten weitere Projekte zur Bewegungsförderung von benachteiligten Kindern unterstützen. Dazu stehen wir bereits mit zusätzlichen Schulen im Austausch.

Helfen Sie mit einer Spende. Jeder Euro kommt bei den Projekten an.