PARTNER

Grünewaldschule Heilbronn
Grünewaldschule Heilbronn - Ganztagsgrundschule in Wahlform
Die Grundschule Alt-Böckingen ist eine dreizügige Grundschule im Heilbronner Stadtteil Böckingen. Im Schuljahr 2019/20 besuchen 279 Kinder in 12 Klassen und Vorbereitungsklassen diese Schule.
Die Wartbergschule (WBS) befindet sich in der Heilbronner Nordstadt. Aktuell lernen an der Schule 254 Schülerinnen und Schüler. Die WBS wird von Schülern aus dem Einzugsgebiet "Unterer Wartberg" sowie "Industriegebiet II" besucht. Dieses Gebiet zeichnet sich durch einen sehr unterschiedlichen sozioökonomischen Status aus und gilt als sozialer Brennpunkt.
ISSW Heilbronn
Institut für Sport und Sportwissenschaft - Universität Heidelberg

Sie wollen uns unterstützen?

Wir haben noch viele Aufgaben vor uns und möchten weitere Projekte zur Bewegungsförderung von benachteiligten Kindern unterstützen. Dazu stehen wir bereits mit zusätzlichen Schulen im Austausch.

Helfen Sie mit einer Spende. Jeder Euro kommt bei den Projekten an.