Zirkus-AG der Grünewaldschule Heilbronn

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies hier um dieses Video zu sehen.

Aktuell fördern wir die Zirkus-AG an der Grünewaldschule in Heilbronn. Dort werden unter Anleitung von Lutz Ehmann (Erlebsnispädagoge) Purzelbäume geschlagen, jongliert und Einrad gefahren. Warum das Zirkusprojekt wichtig ist? „Weil es fit hält und Glücksmomente beschert, auch denjenigen, die sonst in der Schule nicht so punkten können“, sagt Erlebnispädagoge Lutz Ehmann, der die Kinder trainiert.

„Die Schülerschaft der Grünewaldschule ist sehr bunt. Im Sport ist es manchmal leichter, auch ohne deutsche Sprache“, erklärt Schulleiterin Eva Happold. Konzentrationsfähigkeit und Teamgeist – das alles wird bei der Akrobatik trainiert. Das 60-minütige Sportangebot beim Mittagsband, der Mittagsfreizeit, kommt damit sowohl Ganztags- als auch Halbtagsschülern zugute.
Aktuell stehen wir mit weiteren Schulen im Austausch, um noch mehr Schüler unterstützen zu können
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies hier um dieses Video zu sehen.

Sie wollen uns unterstützen?

Wir haben noch viele Aufgaben vor uns und möchten weitere Projekte zur Bewegungsförderung von benachteiligten Kindern unterstützen. Dazu stehen wir bereits mit zusätzlichen Schulen im Austausch.

Helfen Sie mit einer Spende. Jeder Euro kommt bei den Projekten an.