Wartbergschule Heilbronn

Viele der Kinder, die an der Wartbergschule lernen, benötigen zusätzlich sprachliche und kreativ-ganzheitliche Fördermaßnahmen. Die emotionale und soziale Sicherheit, persönlichkeitsbildende Maßnahmen und ein gutes Miteinander in der heterogenen Schulgemeinschaft stehen im Mittelpunkt. Als Ganztagesschule organisiert die Wartbergschule, dass die Kinder neben dem Unterricht auch Gelegenheit haben, ihre Talente in anderen Bereichen kennen zu lernen. Deshalb gibt es jedes Schuljahr donnerstags am Nachmittag verschiedene Talentangebote.

Die Günter-Steffen-Stiftung „Fit ins Leben“ erweitert dieses Angebot mit einer Förderung der Bewegungserziehung: „Körper und Bewegung – Training mit dem Schauspieler Thomas Fritsche“ – viele Kinder der Klassen 1 bis 4 nehmen daran teil.