Staufenbergschule

Die Staufenbergschule ist eine zertifizierte Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt.

Seit den Osterferien finanziert die Stiftung ein Sport- und Bewegungsangebot „Ballspiele“ – angeleitet durch Herrn Sven Göggelmann, Trainer der TSG Heilbronn.

Mit dem Ball werden die verschiedenen Kompetenzen (Kondition, Koordination, Taktik, Psyche) gefördert. Vorrangiges Ziel ist hier nicht nur die Entwicklung spezifischer Ballfertigkeiten, sondern in gleichberechtigter Weise die Entwicklung der allgemeinen koordinativen Grundschulung im Umgang mit dem Ball.

Sie wollen uns unterstützen?

Wir haben noch viele Aufgaben vor uns und möchten weitere Projekte zur Bewegungsförderung von benachteiligten Kindern unterstützen. Dazu stehen wir bereits mit zusätzlichen Schulen im Austausch.

Helfen Sie mit einer Spende. Jeder Euro kommt bei den Projekten an.