Zirkuspädagogisches Angebot in der Grünewaldschule Heilbronn

Die Grundschule Alt-Böckingen bietet mit ihrem Ganztagesangebot allen Schülerinnen und Schülern ein umfassendes Betreuungsangebot am Nachmittag mit vielfältigen Spiel- und Freizeitangeboten mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu selbständigen, verantwortungsvoll handelnden Persönlichkeiten zu begleiten.

Seit Herbst 2021 fördert die Günter-Steffen-Stiftung hier Bewegungsangebote für 220 Schülerinnen und Schüler. Im Rahmen eines täglichen, jeweils einstündigen Sportangebots werden Schulhefte gegen Stoffbänder, Taschenrechner gegen Einräder und Füller gegen Diabolos getauscht. Mit von der Partie ist der Erlebnispädagoge Lutz Ehmann. Er zeigt Tricks, erklärt, hilft, ermuntert und spornt die Kinder zum Üben an.

Sie wollen uns unterstützen?

Wir haben noch viele Aufgaben vor uns und möchten weitere Projekte zur Bewegungsförderung von benachteiligten Kindern unterstützen. Dazu stehen wir bereits mit zusätzlichen Schulen im Austausch.

Helfen Sie mit einer Spende. Jeder Euro kommt bei den Projekten an.