Gerhart-Hauptmann-Schule

An der Gerhart-Hauptmann-Schule haben Freundlichkeit, Wertschätzung und ein achtsames Miteinander einen hohen Stellenwert. Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte bilden eine gute Gemeinschaft. Jedes Kind hat das Recht, ungestört zu lernen und sich fachlich, menschlich sowie in Gemeinschaft mit anderen persönlich weiterzuentwickeln.

Die Schule fördert und fordert jedes Kind entsprechend seinen Möglichkeiten und ermöglichet ihm einen guten Start in seine weitere schulische Zukunft.

In der „bewegten Pause“ und im Ganztagesangebot „Bewegungsförderung“ wird der Sportpädagoge und Basketballprofi Jakob Willert rund 50 Kinder fit machen. „Wir fangen mit Basketball schon in der Grundschule an. Die Kids machen nicht nur sportliche Fortschritte, sie lernen zudem Dinge fürs Leben wie Fairness und Teamfähigkeit“, weiß Jakob Willert

Sie wollen uns unterstützen?

Wir haben noch viele Aufgaben vor uns und möchten weitere Projekte zur Bewegungsförderung von benachteiligten Kindern unterstützen. Dazu stehen wir bereits mit zusätzlichen Schulen im Austausch.

Helfen Sie mit einer Spende. Jeder Euro kommt bei den Projekten an.