Silcherschule

Die Silcherschule ist eine Ganztagsschule. Der Tagesablauf in der Ganztagsschule mit vielfältigen, anspruchsvollen Angeboten und das abwechslungsreiche Lernumfeld bieten viel Raum für die Förderung der Schüler*innen.

Ab dem Schuljahr 2022/23 unterstützt die Stiftung das Sport- und Bewegungsangebot „Deepen the Journey“ finanziell. Durchgeführt wird das Projekt mit Trainern von Yest-Sports Heilbronn.

„Nichts prägt uns so wie unsere Kindheit und Jugend: Die Eindrücke, die wir in dieser Zeit unseres Lebens aufnehmen, formen unsere Persönlichkeit bis ans Lebensende.“ Dieser Verantwortung sind sich die Yest-Sports-Trainer bewusst: So haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, den Schüler*innen der Silcherschule die besten Grundlagen für ein nachhaltiges, sowie gesundes Leben in Ausgeglichenheit mit der eigenen Persönlichkeit zu ermöglichen.

Sie wollen uns unterstützen?

Wir haben noch viele Aufgaben vor uns und möchten weitere Projekte zur Bewegungsförderung von benachteiligten Kindern unterstützen. Dazu stehen wir bereits mit zusätzlichen Schulen im Austausch.

Helfen Sie mit einer Spende. Jeder Euro kommt bei den Projekten an.